Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Feuerwehr zu Besuch in der Volksschule
 

 
2009-05-08
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

Hallo, ich bin im Feuerwehrauto!Foto: Brandstätter Andreas

 
 Die Feuerwehren Sieghartskirchen, Ollern, Rappoltenkirchen und Röhrenbach kamen am 8. Mai in die Volksschule Sieghartskirchen um den vierten Klassen die Feuerwehrjugend näher zu bringen.
In den Klassen wurde ein kurzer Film über die Feuerwehrjugend gezeigt und einiges erklärt. Dann konnten die Kinder im Garten das RLF von Sieghartskirchen, das KRF-S von Ollern und das KLF von Rappoltenkirchen genau ansehen. Dabei wurden ihnen alle Fragen rund um Geräte und Ausrüstung der Fahrzeuge beantwortet und Geschichten dazu erzählt.
Natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen, und so durften sie sich im Seilziehen gegen das KRF-S und RLF messen. Ebenso konnten sie die Krankentrage, den Hitzeschutz, Uniform usw. ausprobieren. Am Schluss konnten die Kinder mit der Kübelspritze noch ein kleines Feuer löschen.
Wir hoffen, der Tag hat eine Menge Spaß gemacht.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
RLF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25