Mach auch mit

Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

2012-07-08

-Foto: Lengauer

Von 5. bis 8. Juli hat unsere Jugendgruppe am Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend teilgenommen. Unsere Jugendlichen und Betreuer verbrachten tolle 4 Tage in Hürm und konnten dabei das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen und Feuerwehrjugendleistungsabzeichen erringen.

Am Donnerstag ging es bereits früh los um am Vormittag nach der Anmeldung mit dem Zeltaufbau zu beginnen. Nach dem Mittagessen traten Hell Anna-Maria und Erzadeoglu Vachtangi um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen an. Die Aufgabe war es einen Schlauch auszulegen, Tunnel und Schwebebalken zu absolvieren und Geräte rasch zu erkennen. Beide schafften das Abzeichen mit Bravour!
Auch am Freitag langweilte sich unsere Jugendgruppe nicht, denn es galt beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen anzutreten. Dies war das erste mal, dass die FF Sieghartskirchen mit einer eigenen Jugendgruppe an diesem Bewerb teilnahm. Die 9 Mitglieder mussten einen Schlauch auslegen, Hindernisse überwinden, Geräte erkennen und Knoten anfertigen, sowie Zielspritzen. Auch beim Staffellauf mussten verschiedene Aufgaben absolviert werden. Nach dem Bewerb war die Freude groß, das Abzeichen war geschafft!
Der Nachmittag wurde mit verschiedenen Gesellschaftsspielen verbracht und auch im Unterlager gab es immer wieder ein buntes Abendprogramm. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Besucher und so kamen auch aus unserer Feuerwehr mehrere Kameraden und Eltern auf Besuch. Gemeinsam machte die Gruppe eine Runde durchs Lager und zeigte den Gästen das gesamte Gelände. Der Abend ging danach gemütlich am Lagerfeuer zu ende.
Nach diesen wunderbaren 3 Tagen war der Abschluss am Sonntag die Siegerverkündung. Das 40. Landestreffen war damit beendet und unsere Jugendgruppe trat die Heimreise an.

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28