Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend

2012-11-10

Während ihrer Zeit bei der Feuerwehrjugend werden die Jugendlichen intensiv auf das spätere Einsatzleben in den Feuerwehren vorbereitet. Am 10.11.2012 traten Jugendliche aus dem ganzen Bezirks zum "Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik" in Großweikersdorf an.
Neben einem Fragenkatalog aus dem technischen Feuerwehrbereich müssen die Jugendlichen auch im eigenen Feuerwehrfahrzeug bei verschlossenen Geräteraumtüren die Geräte finden, erklären und einige Aufgaben lösen. Für die Unter-12-jährigen gibt es mit dem "Feuerwehrtechnik-Spiel" außerdem noch eine für diese Altersklasse angepasste Form der Wissensüberprüfung.

Von der Feuerwehr Sieghartskirchen traten 7 Feuerwehrjugendmitglieder beim Fertigkeitsabzeichen und 6 Mitglieder beim Feuerwehrtechnik-Spiel an. Alle von ihnen konnten die gestellten Aufgaben lösen und haben das Abzeichen bestanden!

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=1240

tlw. BFKDO Tulln  -  Brandstätter Andreas
  •

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28