Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend im Bezirk

2013-11-30

Am 30. November kamen die Jugendlichen der Feuerwehrjugendgruppen aus dem gesamten Bezirk Tulln zur Weihnachtsfeier zusammen.

Diese fand heuer in Zwentendorf statt. Nachdem alle Gruppen eingetroffen waren, ging es zum Donauufer. Vom Arbeitsboot aus, brachte der anwesende Pfarrer einige besinnliche Worte und Gedanken zur Weihnachstzeit vor. Als die Dämmerung hereinbrach, brachten die Taucher der Nö Feuerwehrtaucher einen schwimmenden Christbaum. Danach wurden die Fackeln entzündet und es ging zurück nach Zwentendorf. Am Hauptplatz wurde ein großer Weihnachstbaum illuminiert.

Im Donauhof gab es dann kurze Festansprachen der Ehrengäste. Sie dankten, den Jugendlichen für ihre Bereitschaft sich bei der Feuerwehr zu engagieren und wünschten ein schönes Weihnachtsfest. Dann wurden auch die Abzeichen des Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe an je einen Vertreter der Jugendgruppe übergeben. Bei einem gemeinsamen Abendessen ging der Abend dann zu ende.

MTF  KLF  MTF

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28