Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Volksschule zu Besuch bei der FF Sieghartskirchen
 

 
2015-04-22
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 22. April war eine Klasse der Volksschule Sieghartskirchen zu Besuch bei der Feuerwehr.
Die Kinder konnten dabei einiges über die Feuerwehr erfahren und die Fahrzeuge und Ausrüstung kennen lernen. In zwei Gruppen erklärten die Feuerwehrmitgieder, welche Aufgaben die Feuerwehr hat und wie diese mit den verschiedenen Geräten bewältigt werden können. Die Zahlreichen Fragen der sehr interessierten Kinder wurden natürlich gerne beantwortet. So war zum Beispiel besonders interessant, wie lang die Schläuche sind, wie hoch die Leiter ausgeschoben werden kann und wie schnell ein Feuerwehrauto fahren kann. Im Anschluss an den Rundgang im Feuerwehrhaus durfte natürlich das Zielspritzen nicht fehlen. An der Kübelspritze und dem Strahlrohr konnten sich die Kinder selbst betätigen.


Weiterführende Links:
  • www.vssieghartskirchen.ac.at


    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28