Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Volksschule zu Besuch bei der FF Sieghartskirchen

2015-04-22

Am 22. April war eine Klasse der Volksschule Sieghartskirchen zu Besuch bei der Feuerwehr.
Die Kinder konnten dabei einiges über die Feuerwehr erfahren und die Fahrzeuge und Ausrüstung kennen lernen. In zwei Gruppen erklärten die Feuerwehrmitgieder, welche Aufgaben die Feuerwehr hat und wie diese mit den verschiedenen Geräten bewältigt werden können. Die Zahlreichen Fragen der sehr interessierten Kinder wurden natürlich gerne beantwortet. So war zum Beispiel besonders interessant, wie lang die Schläuche sind, wie hoch die Leiter ausgeschoben werden kann und wie schnell ein Feuerwehrauto fahren kann. Im Anschluss an den Rundgang im Feuerwehrhaus durfte natürlich das Zielspritzen nicht fehlen. An der Kübelspritze und dem Strahlrohr konnten sich die Kinder selbst betätigen.

Weiterführende Links:
  • www.vssieghartskirchen.ac.at

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28